


Stamm Polaris in Bruchköbel
Im Sommer 2024 gründeten wir in Bruchköbel den neuen VCP-Stamm Polaris.
Kids & Jugendliche können hier Gemeinschaft erleben, an Outdoor-Abenteuern wachsen und Pfadfinden entdecken. Gemeinsam wollen wir erleben, einen Wertekompass erfahren und Orientierung geben – so wie der Polarstern.
Unsere Gruppen
Unser junger Stamm besteht aktuell aus der Meute „Die Nordlichter“ mit rund 20 Wölflingen im Grundschulalter und der Sippe „Die Pinguine“ mit 3 Kids zwischen Jahrgang 2011 bis 2013.
Im Hintergrund begleiten eine handvoll Erwachsene dieses tolle Projekt in der Gruppenleitung, aber auch bei Finanzen & Technik.
Und wir alle freuen uns, über Zuwachs.
Draußen zuhause
Wir sind viel draußen, spielen, basteln, toben und lachen. Wir sitzen am Feuer, singen und erleben die Natur hautnah. Unsere Lager & Fahrten stecken voller kleiner und großer Abenteuer.
Wenn Du findest, dass sich das gut anhört – dann melde Dich bei uns.
Mehr über den Verband Christlicher Pfadfinder*innen in Hessen findest du hier:
Lager // Fahrten // Hajks
Ein Jahr mit Stamm Polaris bedeutet nicht nur Gruppenstunden,
sondern auch besondere Erlebnisse wie:
Waldweihnacht, Lagerfeuer, Fahrten ins Abenteuer und Hajks in der Natur.
Gemeinsam entdecken wir Neues,
wachsen zusammen und sammeln Erinnerungen, die bleiben.